Montag, 30. April 2012

30.04.12
Ich verstehe zurzeit meine besten Freunde überhaupt nicht mehr.

Jana, 17 Jahre, besucht eine Privatschule in Ingolstadt. Dieses Jahr hat sie ihre Abschlussprüfungen, doch sie will nicht wirklich was dafür tun. Stattdessen geht sie lieber ein oder zweimal die Woche feiern. Dazu kommt noch, dass sie was mit einem Typen anfangen will, der gerne mit den Mädchen spielt und sie nur ins Bett bringen will.
Für gewöhnlich hört sie auch auf mich, doch in diesem Fall will sie diese Fehler machen, und wirkt sogar von Zeit zu Zeit zickiger als sonst immer.

Meine andere Freundin, Maria, 19 Jahre, ist zurzeit arbeitslos und sucht sich einen Ausbildungsplatz.
Vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund getrennt (bei dem sie übrigens auch gewohnt hat) und wohnt jetzt bei Jana. Obwohl sie zurzeit wenig Geld zur Verfügung hat, sucht sie sich verzweifelt eine Wohnung und einen Job, noch dazu will sie sich gerade ein Auto kaufen. Anstatt auf mich zu hören, und zu ihren Verwandten zu ziehen, will sie lieber noch eine Weile bei Jana bleiben und das lockere Leben mit ihr genießen.
Das Witzigste ist aber, dass sie zurzeit "zum Zeitvertreib" sich mit einem 26-Jährigen trifft, mit dem sie auf keinen Fall eine Beziehung anfangen will, und dieser scheint mir und Jana so ziemlich unsympathisch.

Mein bester Freund Sven, 17Jahre, hat zurzeit eine 15-Jährige Freundin, Tanja. Tanja kenne ich seit 3 Jahren, doch bis heute kann ich sie nicht als richtige Freundin akzeptieren. Sie suchtet nach Facebook und Internet allgemein, sie ist neugierig und will immer alles wissen, und vor allen Dingen nutzt sie meinen besten Freund richtig aus. Er kauft ihr alles was sie will, und da sie noch dazu raucht, kommt es bestimmt auf gefühlte 500,- monatlich hinaus.

Bevor ihr euch fragt, warum ich mich darüber so aufrege, sollte ich euch aufklären, dass ich für all meine Freunde eine Sorgen- und Trosttante bin. Sie kommen mit ihren Sorgen und Problemen zu mir, wollen Tipps hören und fragen, was besser für sie wäre.
Doch diese Drei sind zurzeit besessen davon, mir beweisen zu wollen, dass ich unrecht habe.

Und was ich dazu noch sage?
Ich werde warten ...

XOXO Sai4ik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen